Tradition verpflichtet ...

Der heutige Sanitär-, Gas-Heizung und Bauklempnereibetrieb Wagner hat nunmehr schon eine über 145 Jahre andauernde Tradition. Nicht zuletzt die treue Kundschaft hat uns dieses ermöglicht. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Alois Wagner

Am 2.Mai 1876 von Alois Wagner in der Lübecker Straße 38 gegründet, beschäftigte sich die Firma vorrangig mit Bauklempnerei, ersten sanitären Arbeiten und dem Reparieren von “Pött & Pann”.


Adolf Wagner

Fast ein halbes Jahrhundert später, im Jahre 1924, wurde der Betrieb von seinem Neffen Adolf Wagner übernommen, und in dessen Namen weitergeführt. 1936 konnte man bereits das 60jährige Jubiläum der Firma feiern.


Georg Stoldt & Hans-Georg Stoldt

Im Jahre 1955 übernahm eine neue Familie den Betrieb. Georg Stoldt, der zuvor schon 31 Jahre bei Adolf Wagner beschäftigt war, leitete dann 16 Jahre die Geschicke der Firma, um sie 1971 an seinen Sohn Hans-Georg Stoldt gut florierend zu übergeben.


Michael & Oliver Wignanek

Am 01.03.2001 wurde der Familienbetrieb in die Hände von Michael Wignanek abgegeben.

Zum 01.01.2023 übernimmt Oliver Wignanek den Betrieb Wagner.